Dienstleistungen

Meine Leistungen

Klicke auf die einzelnen Überschriften, um mehr zum jeweiligen Thema zu lesen.

Nach Absprache hole ich Deine Waffe, gegen eine Pauschale, bei Dir ab (in und um Würzburg) und bringe Sie Dir nach Fertigstellung zurück.

Vereinbare hierzu gerne einen Termin.

Deine Waffe hat einen Defekt?

Aufgrund meiner jahrelangen Erfahrung in der Reparatur und Fertigung von Lang- und Kurzwaffen aller Marken und Bauweisen, finde ich mit einer professionellen Analyse den Defekt. Im Anschluss daran besprechen wir die notwendigen Schritte, um Deine Waffe zuverlässig und von Meisterhand zu reparieren und neu einzustellen.
Auch exotische Bauweisen, die für andere eine Herausforderung darstellen, sind bei mir herzlich willkommen.

Deine Waffe entspricht nicht deinen Vorstellungen?

Ich stimme sie auf deinen Wunsch ab. Sei es das Aussehen, das perfekte Abzugsgewicht, die Treffpunktlage oder die Oberflächenbeschaffenheit.

Du hast Interesse Deine Waffe optisch aufzuwerten und von anderen abzuheben?

Neben einer einfachen und fachgerechten Brünierung, biete ich Dir auch Beschichtungen wie Ceracote, Wassertransferdruck, PVD, TIN oder DLC für Deine Waffe an.

Kontaktiere mich hierzu gerne über mein Kontaktformular, um ein unverbindliches Angebot zu erhalten.

Deine Jagdwaffe soll einen Schalldämpfer erhalten?

Mit modernen Maschinen schneide ich zuverlässig und schnell das passende Gewinde für Deinen Wunsch-Schalldämpfer auf Deine Büchse.

Du hast noch keinen Schalldämpfer oder brauchst eine Beratung?
Sprich mich gerne an, gemeinsam finden wir eine professionelle Lösung für Dich.

Du möchtest Deine Waffe fit für den nächsten Einsatz wissen?

Neben einer Komplettreinigung Deiner Waffe, überprüfe ich das System auf mögliche Fehlerquellen oder vorhandene Störungen. Kleinere Fehlerbehebungen gehören hier bereits dazu. Für alles weitere, sprechen wir transparent über die notwendigen Reparaturen und die damit verbundenen Kosten.

Du wünscht Dir einen neuen, handgefertigten, an Dich angepassten Schaft?

Kontaktiere mich für einen persönlichen Termin. Hierbei nehmen wir die erforderlichen Maße und besprechen Deine Wünsche. Den Schaft fertige ich selbst in meiner Werkstatt für Dich an. Dadurch erhältst Du ein Einzelstück, gemacht für Dich.

 

Du hast eine alte Waffe zu Hause, der Du neues Leben einhauchen möchtest?

Sei es das Aufarbeiten eines Schaftes, eine neue Brünierung für die vorhandenen Stahlteile oder die Reparatur der gesamten Waffe – ich freue mich darauf, ihr zum neuen Glanz zu verhelfen.

Kontaktiere mich gerne für ein Angebot.

Du wünscht Dir mehr Genauigkeit?

Gerne unterstütze ich Dich dabei, indem wir eine passende Zieloptik für Deine Waffe heraussuchen und auf Dich abstimmen.

Ich berate Dich ebenfalls zur Munition, der notwendigen Treffpunktlage – individuell abgestimmt auf Dich und Deine Waffe.

Du hast Interesse an einer oder mehreren meiner Leistungen?
Kontaktiere mich direkt über mein Kontaktformular oder per Telefon